INNONET special „Erfolgreicher in Sozialen Netzwerken“

Hybrid-Workshop für die INNONET-Kommunikationsstrategie✅

K1600_01
K1600_02
K1600_03
previous arrow
next arrow

Aktuelle Studien belegen: Über 85 Prozent aller Deutschen sind in Sozialen Netzwerken aktiv. Das Thema „Social Media“ gewinnt insbesondere auch für die Unternehmen mehr und mehr an Bedeutung, egal, ob es um Werbung, Akquise oder Kommunikation geht. Beim Hybrid-Workshop am 17.01.2023 gab Patrick Walz, Leiter der Akademie für Innovation bei der IHK, wertvolle Tipps und Tricks für das erfolgreiche Agieren in und mit Sozialen Netzwerken.

„Wie nutze ich soziale Netzwerke und insbesondere LinkedIn optimal? Wie und wie häufig poste ich richtig? Und wie erhöhe ich meine Reichweite?“, diese Fragen erörterte Social Media-Experte Patrick Walz mit den Online- und Präsenzteilnehmern ausführlich und belegte seine Darlegungen mit vielen konkreten Bestpractice-Beispielen. Zufrieden und um viele Antworten reicher gingen die Teilnehmer in die verdiente Mittagspause, bei der – zumindest die Präsenzteilnehmer im Horber Plastics InnoCentre – dann auch noch ihr persönliches Netzwerk pflegen konnten. Anschließend wurden die theoretischen Erkenntnisse direkt in die praktische Umsetzung durch den INNONET-Arbeitskreis „Sichtbarkeit und Aufklärung“ weitergeführt.

Das INNONET Kunststoff verbindet. Über 100 Partner engagieren sich im Netzwerk entlang der Kunststoff-Wertschöpfungskette. Dabei stehen physisches Netzwerken und Vororttreffen bei den Partnern ganz klar im Vordergrund aller Aktivitäten. Dennoch darf das Thema Social Media in der Kommunikationsstrategie nicht fehlen! Gemeinsam mit Patrick Walz erarbeiteten die Arbeitskreisteilnehmer einen konkreten Social Media-Plan für das Netzwerk mit Ziel, die Sichtbarkeit und Bekanntheit des Netzwerkes zu steigern und die gemeinsame Lobbyarbeit zur Aufklärung und Positionierung der Kunststoffindustrie als Problemlöser weiter voranzubringen. Am Ende der Veranstaltung konnte vom Arbeitskreis ein konkreter Handlungsplan mit einzelnen To Dos für jeden Partner verabschiedet werden.

Die ersten Posts wurden in der neu erstellten INNONET-Seite auf LinkedIn direkt platziert und sollen nun kontinuierlich vom Clustermanagement und den INNONET-Partnern weiter gepflegt werden!

Folgen Sie uns gerne!

INNONET Kunststoff | LinkedIn