INNONET family

Mitgliederversammlung & Sommerevent

K1600_01
K1600_02
K1600_03
K1600_04
K1600_DSC_0025
K1600_DSC_0035
K1600_DSC_0055
K1600_DSC_0057
K1600_DSC_0062
K1600_DSC_0064
K1600_DSC_0069
K1600_DSC_0075
K1600_DSC_0078
previous arrow
next arrow

Nach dem coronabedingten Ausfall des vorweihnachtlichen Treffens der INNONET Familie freute sich das INNONET Kunststoff, die Mitgliederversammlung im Rahmen eines gelungenen Sommerevents nachzuholen.

Axel Blochwitz, Geschäftsführer des Technologiezentrum Horb, Projektträger des INNONET Kunststoff, begrüßte die Teilnehmer herzlich und berichtete zufrieden über die Mitgliederentwicklung und die erfolgsversprechende Akquise einiger hochinteressanter Förderprojekte für das Unternehmenscluster. Im Anschluss gab Netzwerkkoordinatorin Janet Rosenberger ein kurzes Resümee über die vergangenen Veranstaltungen. Besonderes Highlight war die erst in der vorherigen Woche abgehaltene Hybridveranstaltung im Plastics InnoCentre, bei der es gelungen war, 50 Teilnehmer im Zoom-Meetingraum mit 10 Präsenzteilnehmern zusammenzubringen.

Auch der Ausblick auf das nächste Halbjahr ist vielversprechend. So sind die in diesem Jahr angelaufenen INNONET future-Arbeitskreise auf einem guten Kurs. Viele Netzwerkpartner engagieren sich hier außerordentlich für die Themen „Nachhaltigkeit“ und „Sichtbarkeit der regionalen Unternehmen für Hochleistungskunststoffe“. In einer interaktiven Podiumsdiskussion präsentierten die Arbeitskreisleiter und Stellvertreter Stephan Klumpp (Sichtbarkeit), Jörg Hansen (in Vertretung für Dr. Annika Lipski/Nachhaltigkeit) und Martin Mühlen (in Vertretung für Jörg Vetter / Technik) über den aktuellen Status-quo und die geplanten Ziele und Maßnahmen. Dabei wurde mehr als einmal betont, dass die Sitzungen keine geschlossenen Runden seien, sondern neue Teilnehmer jederzeit herzlich willkommen sind. Gerne geben wir nach der Sommerpause die Themen in einer Rundmail nochmal an das Netzwerk weiter.

Wie bereits in der Einladung betont, sollte die Mitgliederversammlung dieses Jahr nur auf das Wesentliche beschränkt und viel mehr der persönliche Austausch in lockerer Atmosphäre genossen werden. Eine tolle Gelegenheit hierfür bot sich das Get-together auf der sommerlichen Dachterrasse. Bei leckerer Sommerschorle, einem schäbisch-orientalischen Buffet und toller Live-Musik von Klaus Whäspy und Larissa blieben einige Teilnehmer bis in die späten Abendstunden. Das INNONET-Team bedankt sich herzlich bei allen Mitgliedern für das Engagement im Netzwerk in den vergangenen Monaten und Jahren und bei allen Teilnehmern dieser Veranstaltung für die familiäre Geselligkeit.