INNONET family 2019 im Plastics InnoCentre

Positiver Jahresabschluss mit INNONET-Weihnachtsmarkt

Das INNONET Kunststoff begrüßte am 12. Dezember 2019 seine Mitglieder zum Jahresabschluss im netzwerkeigenen Veranstaltungs- und Ausstellungszentrum Plastics InnoCentre im Horber Innovationspark. Gemeinsam mit ca. 60 Teilnehmern ließ das INNONET-Team das Jahr ausklingen und gab dabei sowohl einen Rückblick auf das vergangene als auch einen Überblick über die geplanten Aktivitäten für das kommende Jahr.

Im Jahr 2019 prägten viele erfolgreiche und interessante Fachveranstaltungen im Rahmen der Formate INNONET work, science und meet sowie auch die gutbesuchte Messe Moulding Expo und erstmalig auch die T4M das Kunststoff-Jahr. Auch konnte das INNONET im vergangenen Jahr 13 neue Mitglieder begrüßen und zählt damit 124 Netzwerkpartner zum Jahresende.

Abgerundet wurde das vorweihnachtliche Treffen durch zwei interessante und emotionale Vorträge aus dem Steuerkreis der Netzwerkfamilie:

Prof. Steffen Ritter von der Hochschule Reutlingen verdeutlichte am Beispiel des Gemeinschaftsprojekts „FairBecher“, wie ein Kunststoffprodukt entsteht, und wie dabei die einzelnen Bereiche ausgehend von der Wissenschaft, über den Werkzeugbau bis hin zum Spritzguss und der Fertigung ineinandergreifen. Das Kooperationsprojekt der Hochschule Reutlingen, Hermann Hauff, ARBURG und dem Vollzuglichen Arbeitswesen Baden-Württemberg ist ein Paradebeispiel für erfolgreiche Netzwerkarbeit.

Stephan Klumpp von der ProPlas GmbH berichtete über ein soziales Projekt, das ihm sehr am Herzen liegt und in das er sich mit seinem Unternehmen sehr stark engagiert. Mit dem spannenden und herausforderndem „Gipfelstürmer“ Projekt zwischen der ProPlas, der Kinderwerkstatt EIGEN-SINN und mehreren Kindern der Villa Sonnenheim wurden zwei wunderschöne Kanus gebaut und dabei Durchhaltevermögen sowie Gemeinschaft bewiesen. Selbstverständlich gab es zum Finale auch einen Schwimmtest mit gemeinsamer Abschlussfahrt.

Einen weihnachtlichen Abschluss fand das Treffen der INNONET Familie dann im anschließenden Get-together auf einem toll inszenierten kleinen „Weihnachtsmarkt“ mit Produkten des Vollzuglichen Arbeitswesen Baden-Württemberg und der Stiftung Eigen-Sinn, Glühwein und anderen Leckereien. Weitere Informationen zum Vollzuglichen Arbeitswesen finden Sie hier.

Das INNONET Team bedankt sich sehr herzliche bei allen Partnern für ein vielseitiges und erfolgreiches Jahr 2019 und freut sich bereits auf das neue Kunststoff-Jahr!

Frohe Feiertage!

0 Kommentare

0 Kommentare